Horst oder Held – die Hoffnungsträger der WM. Teil 1: Ronaldo

24 Mai

Love him or hate him. Man kann Cristiano Ronaldo nicht okay finden, er ist ein Mann der Extreme, der in jeder Hinsicht polarisiert.

Supermann ronaldo

S wie Superschnösel.

Einerseits ist er der wohl arroganteste Fußballer der Welt, jede Pose, jeder Schritt ist für seine Gegner eine Provokation. Ein Egoist vor dem Herrn, gegen den sogar Arjen Robben als großer Teamplayer durchgeht. Andererseits hat er so viel Talent, dass er als Kind mehrfach in den Zaubertrankkessel gefallen sein muss. Seine Technik ist begnadet, seine Geschwindigkeit unerreicht und seine Dribblings haben in dieser Saison immerhin die drei besten deutschen Vereine mehr als lächerlich gemacht. Man kann ihn hassen, trotzdem muss man als Fan sein Spiel lieben. Ronaldo ist der momentan beste Fußballer der Welt, was seine Statistiken aus dieser Saison eindrucksvoll untermauern:

Primera Division: 30 Spiele – 31 Tore

Champions League: 10 Spiele – 16 Tore

Sieben seiner Tore erzielte er gegen Schalke, Dortmund und Bayern. Womit wir auch bei der WM wären.

 

Einsame Spitze

Ronaldo ist Portugal und Portugal ist nichts ohne Ronaldo. Außer Ronaldo gibt es noch andere Stars wie Moutinho, Coentrao, Pepe oder Nani. Aber ohne Ronaldo läuft bei den Portugiesen nur wenig zusammen. An guten Tagen ballert Ronaldo jeden Gegner weg – auch Deutschland. Einen Ronaldo in Bestform können Boateng und Co. nicht stoppen. An normalen Tagen reicht ein Ronaldo aber nicht aus, um Hochkaräter aus dem Weg zu räumen. Und an schlechten Tagen, nun an schlechten Tagen kann eigentlich jeder die Portugiesen schlagen. So brilliant Ronaldo auch sein mag, Defensivarbeit ist ein Fremdwort für den Schnösel aus Madrid.

Horst-Held-Prognose: Ronaldo wird bei dieser WM Glanzpunkte setzen, doch er wird nicht der WM-Held werden. Aus im Viertelfinale und bittere Tränen bei der portugiesischen Diva.

Auch wenn es deutschen Fans wehtun wird, hier sind die besten Schnöseltore dieser Saison:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: