Liveticker Deutschland vs. Italien – Der Fluch des Balotelli

15 Nov

Heute ein anderes Format. Im Rahmen meines Studiums darf ich mich an der Darstellungsform Liveticker versuchen, hier mein Übungsticker zum heutigen Spiel. Eventuell gibt es den nächsten Ticker live auf mz-web.de, je nachdem wie unterhaltsam/langweilig dieser Ticker hier war. Für chronologisches Lesen von unten beginnen. Feedback ist erwünscht.

 

Nach dem Spiel Das soll es für heute gewesen sein. Deutschland zeigt eine durchschnittliche Leistung und spielt gegen Italien nur Remis. Achja, der Fluch lebt noch. Bis zum nächsten Ticker, bleiben sie sportlich.
Nach dem Spiel Lahm beim Interview ist wie mein ehemaliger Mathelehrer: Man kann fragen was man will, schlauer ist man hinterher auch nicht.
Fazit Aus und vorbei, 1:1 Unentschieden. Insgesamt geht das so auch in Ordnung. Beide Mannschaften waren in Halbzeit eins deutlich besser und bauten in der zweiten Hälfte deutlich ab. Viele kleine Nickligkeiten, taktisch gute Italiener und keine übermächtige deutsche Mannschaft. Die hochgelobte deutsche Offensive fand in weiten Teilen nicht statt, Özil und Reus fanden nicht ins Spiel, Leistungstendenz Kreusklasse. Immerhin ist man so nicht mehr der WM-Favorit.
92. Spielminute: Höwedes mit der Riesenchance! Drehschuss an den Pfosten und Reus verdaddelt die Nachschusschance. Das war die Chance auf den Lucky Punch.
91. Spielminute: Beide Mannschaften wollen sich nicht mehr wehtun und können mit einem Unentschieden ganz gut leben. Ich lege mich fest, hier passiert nichts mehr (wie schon die ganze Halbzeit)
90. Spielminute: Ein Hauch von Torchance! Reus verlängert einen Ball und Bonucci köpft ihn aufs eigene Tor. Ja, das gilt mittlerweile als Höhepunkt!
89. Spielminute: Unfassbar klägliche Ecke, das kann meine Mama besser. Und die kann nicht mal Fußball spielen
88. Spielminute: Bender holt eine Ecke raus, vielleicht wieder eine Torchance! Die Hoffnung stirbt zuletzt
86. Spielminute: Schon länger gibt es keine Torchance mehr zu vermelden, daher beschreibe ich einfach mal Jogi Löws Frisur. Sie sitzt noch immer perfekt und trotzt jeglichen Wetterverhältnissen und jedem Stress.
84. Spielminute: Jetzt kommt wieder der emotionale Rethy. „Pirlo ist wie ein guter Wein“. Ich suche noch nach der Fußballassoziation, ich fürchte aber, es gibt gar keine. Enttäuschend
82. Spielminute: Rudelbildung! Kroos foult Motta, der fasst ihm ins Gesicht, Marchisio und Lahm mischen mit und sofort ist Stimmung in der Bude! Von wegen Freundschaftsspiel! Gelb für Kroos und Motta und weiter geht’s
79. Spielminute: Auf der Werbebande steht gerade „bad“. Ich nicke und stelle danach enttäuscht fest, dass hier keiner das Spiel bewertet, sondern lediglich seine schnöden Bäder bewirbt.
75. Spielminute: Italien drückt die deutsche Mannschaft in die eigene Hälfte, ohne dass dabei wirklich eine Chance entsteht.
72. Spielminute: Die Duelle im Mittelfeld sind sehr interessant. Das ist die Rethy-Ansage für „Scheiß-Spiel“
70. Spielminute: Viele kleine Fouls jetzt. Das Spiel erinnert momentan eher an Fight Club. Der Unterschied ist nur, dass wir darüber reden
69. Spielminute: Khedira hat sich wohl ernsthaft verletzt, Bender kommt für ihn ins Spiel und fällt zur Begrüßung erstmal Motta
67. Spielminute: Boah stark. Boateng gewinnt wieder einen Sprint gegen Balotelli und ist bisher der beste deutsche Verteidiger
66. Spielminute: Khedira lässt Pirlo über die Klinge springen und verletzt sich dabei selbst. Das nennt man wohl Instant Karma
61. Spielminute: Balotelli mit Licht und Schatten. Viele Schwalben, aber jetzt wieder mit einem beherztem Sprint an zwei Deutschen vorbei. Boateng blockt seinen Pass mit der Hand, was der Schiri laufen lässt. Großzügige Regelauslegung
59. Spielminute: Schürrle tritt ambitioniert im 1-gegen-1 an und dribbelt blitzartig ins Aus. Ebenso schnörkellos wechselt Löw ihn und Götze danach aus und bringt Özil und Reus.
56. Spielminute: Chaos im deutschen Strafraum! Balotelli fällt mal wieder, Montolivo schießt Hummels an und keiner weiß, wo der Ball eigentlich ist. Glück für Deutschland
54. Spielminute: Criscito räumt Khedira an der Eckfahne ab, Lahm beschwert sich und erhält Gelb wegen Meckerns. Lahm. Gelb. Wegen Meckerns. Das kommt ungefähr so oft vor, wie wenn der Klassenstreber für eine Arbeit nicht gelernt hat. Also nie
52. Spielminute: Schöne Freistoßvariante von Pirlo und Marchisio, doch Neuer passt auf
50. Spielminute: Schöne Kombination über Lahm, Khedira und Götze, die einen „Torversuch“ einbringt. Immerhin für die Statistik
47. Spielminute: Motta lässt Schürrle auflaufen. Es war quasi ein Auflauf.
46. Spielminute: Weiter geht`s. Hoffentlich im selben Tempo
Halbzeit Oder sie freut sich einfach über das leichtverdiente Geld für insgesamt 15 Minuten Arbeit. Who knows
Halbzeit Müller-Hohenstein grinst heute für zwei. Hat wohl noch Pläne für heute Abend, die nichts mit Fußball zu tun haben.
Halbzeit Super Mario (Balotelli) ist heute in Fallentinsstimmung und versucht Freistöße zu schinden, die Defensive der Deutschen ist merkelich noch nicht eingespielt. Jansen, Lahm und Hummels sehen heute nicht immer souverän aus. Zeitweise sehen sie sogar so alt wie Pirlo aus und das will schon was heißen. Die Offensive ist stark wie eh und je, vor allem die Standards von Kroos sind brandgefährlich.
Halbzeit 1:1 nach einer rassigen 1. Hälfte mit leichten Vorteilen für die deutsche Nationalmannschaft
44. Spielminute: Götze im Körper eines Jugendlichen gegen die italienischen Hühnen in der Abwehr. Klingt unfair und ist es bisher auch. Wo ist ein Gomez, wenn man ihn braucht
41. Spielminute: Lahm heute auf der Sechs nicht effektiv, ganz so als wäre er gelernter Verteidiger. Ach Stopp, er ist ja Verteidiger
39. Spielminute: Hummels hält Balotelli, der fällt dramatisch. Too much drama für den Schiedsrichter.
37. Spielminute: Selbst der Abräumer Marchisio zaubert und macht Lahm nass. Die Italiener können was
33. Spielminute: Hummels mit dem Fehlpass – Marchisio mit der Direktabnahme übers Tor. Beide Defensiven sind heute im Streik, verteidigen wird auch allgemein überbewertet
32. Spielminute: Fehlpass Italien am eigenen Sechzehner und Schürrle zieht sofort ab – an die Latte! Buffon wieder im Glück
31. Spielminute: Müller mit dem 40 Meter Sprint an zwei Italienern vorbei. Dann fehlt ihm aber die Luft zum flanken
30. Spielminute: Heißes Spiel hier, hin und her und völlig offen
28. Spielminute: 1:1 Ausgleich! Bonucci mit der Hacke auf Abate! Und der abart(e)ig schnell ins Tor – zu schnell für Neuer
26. Spielminute: Jansen klaut Balotelli fair den Ball. Der lässt sich theatralisch fallen, mindestens oscarverdächtig
25. Spielminute: Barzagli und Götze zerren aneinander und machen den Textiltest – das Jersey hält
23. Spielminute: Bonucci knockt Müller um, danach stößt Motta Müller um. Einfach umwerfende Szenen
21. Spielminute: Da fällt es, Rethy beschwört das weiße Ballett. Hat wohl Jansen noch nicht entdeckt
20. Spielminute: Balotelli tankt sich wieder durch zwei Deutsche, bleibt am Dritten aber hängen. Zumindest hat er sich heute was vorgenommen
19. Spielminute: Auf der Bande ist Werbung von Hörmann, dabei braucht Pirlo (noch) gar kein Hörgerät
16. Spielminute: Was ist denn hier los! Khedira zimmert einen Ball an den Pfosten – Glück für Buffon, der wohl machtlos gewesen wäre
15. Spielminute: Pirlo ist 14 Jahre älter als Götze – könnte also schon sein Vater sein. Schaut man in Pirlos Gesicht, auch sein Großvater
13. Spielminute: Bela jetzt mit: „Vieles geht über rechts.“ Dass die Deutschen das mittlerweile wieder dürfen…
10. Spielminute: Höwedes mit der nächsten Großchance! Abate sieht ihm beim Kopfball artig zu und bestaunt die vergebene Chance.
10. Spielminute: Jetzt sind die Deutschen warm – Müller holt die nächste Ecke raus. Mach’s nochmal Mats!
8. Spielminute: Toooooor! Hummels! Humorlos die erste Chance verwandelt. So muss das
8. Spielminute: Khedira flankt uninspiriert, trifft dabei aber einen Italiener – immerhin Ecke
6. Spielminute: Die Deutschen müssen sich noch an die neuen Trikots gewöhnen, da sind die Italiener mit ihren blauen Shirts klar im Vorteil. Und besser sind sie bisher auch noch
3. Spielminute: Pirlo knapp über die Mauer. Scheint doch noch nicht müde zu sein, ist wohl nur die Schwere des Alters
3. Spielminute: Boateng mit graziler Handabwehr. Leider spielen wir nicht Handball, Freistoß
2. Spielminute: Balotelli vernascht gleich mal Lahm und Hummels. Der Fluch lebt
1. Spielminute: Anstoß! Pirlo sieht schon müde aus
20:45 Balotelli hat heute nicht die Haare schön! Hoffentlich nutzen die Frisurakrobaten Reus und Götze diese Schwäche aus und punkten bei den Italiener(innen)
20:43 Das Einlaufkind von Götze ist fast genauso groß wie er selbst. Welcher Scherzbold stellt das größte Kind eigentlich immer zum kleinsten Spieler? Der Witz ist echt Lahm
20:40 Rethy heute wieder im Lehrertonfall. Hat wahrscheinlich auch vorher die italienischen Namen gepaukt, um sich nicht zu verhaspeln. Alter Streber
20:37 Ich versuche die Kalauer und schlechte Witze-Quote heute gering zu halten, aber ich kahn einfach nicht anders.
20:35 Die Deutschen heute im komplett weißen Trikot, quasi als weißes Ballett. Aber mit Höwedes und Jansen, die ungefähr so elegant sind wie zwei Holzfäller.
20:30 Soso, öffentlich-rechtliches Fernsehen. Emotionaler als Titanic und wahrscheinlich auch noch teurer produziert. Und die dramatische Musik erst, jetzt fehlt nur noch Leonardo di Caprio und es könnte ein guter Film werden
20:27 Katrin Müller-Hohenstein ist heute alleine, Olli Kahn fehlt verletzt (als Moderator, kicher) – dafür trägt Hohenstein heute Kahn-blonde Haare. Affenstark
20:22 Gleich geht’s los – momentan sieht man beim ZDF aber nur Pferde auf dem Rasen. Dabei spielt Ronaldinho doch gar nicht… Ach, das ist noch gar nicht Fußball, sondern Forsthaus Falkenau! Kann ja mal passieren
19:10 Das EM-Aus 2012 ist verarbeitet, der Fluch des Balotelli hingegen besteht weiterhin. Heute soll der Fluch von Indiana Lahm und seinen Helferlein gebrochen werden. Bösewicht Pirlo und sein Haudrauf-scherge Balotelli haben aber etwas dagegen.

Deutschland gegen Italien, ein ewiger Klassiker. Ewig deshalb, weil Deutschland schon sehr lange nicht mehr gegen Italien gewonnen hat. Bis heute

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: